Bremerhaven Ameos Mitte

Klinik-Aus am 30. April: Das passiert nun mit dem Ameos-Gebäude in Mitte

Die letzten Umzugskisten werden gepackt: Am 30. April schließt das Ameos-Klinikum Mitte. Dann werden Patienten und Mitarbeiter in das Klinikum am Bürgerpark wechseln. Was passiert mit dem Gebäude in Mitte?

Das Ameos-Klinikum Mitte schließt zum 30. April. Ameos-Regionalgeschäftsführer Stephan Freitag (links) ist froh, dass er den Chefarzt der Kardiologie, Dr. Kadir Yilmaz, weiter in der Ameos-Gruppe beschäftigen kann. Der Arzt wechselt nach Eutin.

Das Ameos-Klinikum Mitte schließt zum 30. April. Ameos-Regionalgeschäftsführer Stephan Freitag (links) ist froh, dass er den Chefarzt der Kardiologie, Dr. Kadir Yilmaz, weiter in der Ameos-Gruppe beschäftigen kann. Der Arzt wechselt nach Eutin. Foto: Scheschonka

Am 23. April findet ein Gottesdienst in der Kapelle des Ameos-Klinikums Mitte statt. „Wir wollen den Mitarbeitern Raum geben, bevor wir in den Bürgerpark umziehen“, sagt Ameos-Krankenhausdirektorin Katja Loesche. Am 30. April ist in Mitte Schluss mit der stationären Versorgung. Dann werden die Patienten in das Bürgerpark-Klinikum verlegt. Auch ein Großteil der Mitarbeiter wechselt mit.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben