Schiffdorf

Brand in Mehrfamilienhaus: Bewohner rettet Senioren aus Dachgeschosswohnung

Beim Brand einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Spaden geriet ein älteres Ehepaar in Gefahr. Ein 36 Jahre alter Nachbar kam ihnen zu Hilfe. Alle drei kamen ins Krankenhaus - zum Glück aber nicht schwer verletzt.

Führungskräfte der Feuerwehr bei einer Lagebesprechung

Wie geht es jetzt weiter? Feuerwehr-Führungskräfte während ihrer Lagebesprechung vor dem Haus in Spaden, parallel wird die Drehleiter in Stellung gebracht, um das Dach zu kontrollieren. Foto: Ortsfeuerwehr Sellstedt

Schon von Weitem sahen Nachbarn am Dienstagabend den Rauch aus der Dachgeschosswohnung im Sögeborgsweg in Spaden steigen. Die Einsatzkräfte wurden von einem Nachbarn alarmiert, das Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses stand in Flammen. Der 36-Jährige half auch bei der Rettung zwei Bewohner des Hauses. Ein 76-jähriger Mann und eine 85-jährige Frau konnten mit Hilfe des mutigen Mannes das Haus ohne große Verletzungen verlassen. Aufgrund einer Rauchgasvergiftung wurden dennoch alle drei Beteiligten in ein Krankenhaus gebracht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben