Geestland

Damit hätte Geestlands scheidender Stadtbrandmeister Meyerherm nie gerechnet

Fackelschein, festliche Worte und ein gerührter Friedrich Meyerherm. Die Feuerwehr Geestland verabschiedete am Donnerstagabend in Bad Bederkesa ihren Stadtbrandmeister. Mit dieser Zeremonie im Innenhof der Burg hätte der 66-Jährige niemals gerechnet.

Zum Schluss schreitet Friedrich Meyerherm die Fackelparade im Innenhof der Burg in Bad Bederkesa ab. Geestlands scheidender Stadtbrandmeister ist sichtlich bewegt.

Zum Schluss schreitet Friedrich Meyerherm am Donnerstagabend die Fackelparade im Innenhof der Burg in Bad Bederkesa ab. Geestlands scheidender Stadtbrandmeister ist sichtlich bewegt. Foto: Schoener

Friedrich Meyerherm hat sein Amt als Stadtbrandmeister mit Ablauf des Jahres zur Verfügung gestellt - rund sechs Monate vor seinem altersbedingten Ausscheiden. Hintergrund sind geplante Entscheidungen zur Novellierung des Niedersächsischen Brandschutzgesetzes in 2024. „Ich möchte die anstehenden Aufgaben jenen Kameraden überlassen, die die Feuerwehr der Stadt auch künftig verantworten werden“, begründete der Köhlener diesen Schritt nach acht Jahren im leitenden Ehrenamt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben