Cuxland

Der HSV steigt schon wieder nicht auf: Fans im Cuxland lecken ihre Wunden

Sie fahren zu jedem Heimspiel des HSV ins Hamburger Volksparkstadion – die Mitglieder des Fanclubs Nordsee-Raute aus Otterndorf. Wie verarbeiten sie den verpassten Aufstieg ihres Vereins in die Bundesliga? Und wie wird man HSV-Fan im Werderland?

Stadtderby statt Stadtmeister: Der HSV besiegt am 3. Mai den 1. FC St. Pauli 1:0. Dafür steigt der Stadtrivale in die Bundesliga auf.

Stadtderby statt Stadtmeister: Der HSV besiegt am 3. Mai den 1. FC St. Pauli 1:0. Dafür steigt der Stadtrivale in die Bundesliga auf. Foto: Privat

Eins steht fest: „Der HSV hätte den alten Trainer viel eher entlassen müssen“, sagt Tanja Dey, heimliche Ehrenvorsitzende des HSV-Fanclubs Nordsee-Raute aus Otterndorf. Tanja gibt zu allem ihren Senf dazu, heißt es im Club, deswegen wurde ihr schon ehrenhalber ein Senfglas verliehen. „Quatsch, die hätten Tim Walter die Saison zu Ende coachen lassen sollen“, entgegnet Marco Graitz. Wenn sich HSV-Fans in einem einig sind, dann darin, dass sie sich ständig uneinig sind. Liegt vielleicht am Verein. Vielleicht aber auch nur am Fußball.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben