Cuxland

EWE erklärt, warum ihre Kunden besonders lange auf ihre Jahresabrechnung warten

Winterhilfe, Umsatzsteuersenkung, Energiepreisbremsen: Es gibt etliche Besonderheiten, die Energieversorger bei der aktuellen Jahresrechnung beachten müssen. Die EWE benötigt besonders lange für den Versand an ihre Kunden. Ein Sprecher erklärt, warum.

Weil viele EWE-Kunden in diesem Jahr monatelang auf ihre Abrechnung und die Erstattung ihrer Guthaben warten mussten, verschickt der Energieversorger an Betroffene Entschuldigungsschreiben.

Weil viele EWE-Kunden in diesem Jahr monatelang auf ihre Abrechnung und die Erstattung ihrer Guthaben warten mussten, verschickt der Energieversorger an Betroffene Entschuldigungsschreiben. Foto: Colourbox/Montage: NZ

Ein halbes Jahr und länger mussten Kundinnen und Kunden der EWE Vertrieb GmbH auf ihre Energierechnung sowie die Auszahlung vorhandener Guthaben warten. Normalerweise muss die Energierechnung spätestens sechs Wochen nach Ablauf des Abrechnungszeitraums beim Kunden eintreffen. Nach Auskunft von EWE-Pressesprecher Christian Bartsch waren mehr als 100.000 Kunden betroffen.

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