Hagen

Hagener „Jugendtage präventiv-aktiv“: Von Computersucht bis Alkohol

Möglichst viele Kinder und Jugendliche sollen abgeholt werden bei den „Hagener Jugendtagen präventiv-aktiv“. Die Präventionstage an den Schulen der Gemeinde Hagen behandeln Themen wie Umgang mit Medien, Alkoholkonsum oder sexualisierte Gewalt.

Jugendpräventionstage in der Gemeinde Hagen: Kevin Herbertz (links) und sein Team führten für 170 Sechstklässler das Theaterspiel "Philotes" in der Schützenhalle auf. 

Jugendpräventionstage in der Gemeinde Hagen: Kevin Herbertz (links) und sein Team führten für 170 Sechstklässler das Theaterspiel "Philotes" in der Schützenhalle auf. Foto: Heß

Unter dem Motto „Hagener Jugendtage präventiv-aktiv“ organisiert der Jugendpräventionsrat der Gemeinde Hagen an Schulen für alle Jahrgänge Projekte. An dem Programm wirken neben der Jugendpflege auch Vertreter der Polizeistation, der Evangelischen Jugend, der AWO-Jugendhilfestation, des Jugendhilfevereins „Die Schleuse“ und der Schulen mit. „Die Vielfalt teilnehmender Institutionen ist wichtig: So erreichen wir viele Kinder und Jugendliche. Alle Vertreter des Präventionsrates bleiben auch nach den Projekten Ansprechpartner“, erläutert die Leiterin der Jugendpflege, Martina Feldmann-Bienhoff.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben