Cuxland

Im Kreis Cuxhaven sind die Mieten seit 2018 um 33 Prozent gestiegen

Die Preise auf dem Wohnungsmarkt klettern – und das nicht nur in den Großstädten. Im Kreis Cuxhaven sind die Mieten seit 2018 um satte 33 Prozent gestiegen. 8,36 Euro zahlt man im Schnitt für den Quadratmeter, rund um Bremerhaven aber deutlich mehr.

In Loxstedt wird trotz Markt-Krise weiter gebaut, der Bedarf an Wohnungen am Stadtrand ist unverändert hoch. Hier an der Claus-Gieschen-Straße entstehen vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 28 Wohnungen.

In Loxstedt wird trotz Markt-Krise weiter gebaut, der Bedarf an Wohnungen am Stadtrand ist unverändert hoch. Hier an der Claus-Gieschen-Straße entstehen vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 28 Wohnungen. Foto: Hansen

Das Cuxland ist nicht gerade der Nabel der Welt. Insofern rechnet man hier eigentlich nicht mit Mieten, die richtig ins Geld gehen. Doch angesichts hoher Baupreise und knappem Angebot an Wohnungen hat sich die Situation radikal verändert. Der Kreis Cuxhaven gehört mit einer Steigerung von 33 Prozent zu den Kreisen in Niedersachsen, in denen die Mieten in den vergangenen sechs Jahren am meisten in die Höhe geschossen sind.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben