Cuxland A27

Maroder A27-Graben: Wurde das Rohr nicht kontrolliert?

Ein Video im Internet zeigte den erschreckenden Zustand eines alten Entwässerungsrohres unter der A27. Bei den folgenden Bauarbeiten war die Strecke wochenlang gesperrt. Nun erhebt ein CDU-Politiker massive Vorwürfe gegen die Autobahn GmbH.

Das 50 Jahre alte Wellstahlrohr unter der A27 war durchgerostet und wurde durch ein Kunststoffrohr ersetzt. 

Das 50 Jahre alte Wellstahlrohr unter der A27 war durchgerostet und wurde durch ein Kunststoffrohr ersetzt. Foto: Die Autobahn GmbH des Bundes

Frank Berghorn aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste wird sehr deutlich. „Wenn der Grabendurchlass wirklich regelmäßig kontrolliert worden wäre, hätten wir das Problem nie gehabt“, sagte der CDU-Politiker während der jüngsten Sitzung des Kreis-Bauausschusses am Mittwoch, 10. April. Wurde der Durchlass also gar nicht kontrolliert? Berghorn ist nicht nur Vorsitzender des Ausschusses, sondern auch Bauingenieur und Inhaber einer eigenen Planungsgesellschaft. Er kennt sich also aus in der Materie. Den ganzen Vorgang bezeichnet er als „unglaublich“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben