Cuxhaven

Weitere Mutter berichtet von Gewalt an der Oberschule Bederkesa

Berichte über gewalttätige Auseinandersetzungen an der Oberschule Bederkesa reißen nicht ab. Nach Familie Brunke aus Drangstedt hat sich jetzt eine Mutter aus Bad Bederkesa gemeldet. Auch im Netz wird das Thema heiß diskutiert. Was ist da los?

Oberschule Bederkesa

Die gewalttätigen Vorfälle an der Oberschule Bederkesa ziehen Kreise. Jetzt berichtet eine besorgte Mutter aus dem Ort, was ihrer Tochter an dieser Einrichtung seit Jahren schon widerfahren sein soll. Foto: Schoener

Angelique und Rudi Brunke aus Drangstedt hatten den Stein ins Rollen gebracht, indem sie sich an die NORDSEE-ZEITUNG wandten. Die Drangstedter berichteten aufgewühlt davon, dass ihre Söhne Jermaine und Gerome wiederholt von Mitschülern an der Oberschule Bederkesa angepöbelt, angegriffen und verprügelt worden seien. Von den jüngsten Attacken Mitte Januar habe der 13-jährige Jermaine unter anderem ein blaues Auge zurückbehalten. Zudem hätten die Kinder psychische Schäden davongetragen, die therapeutisch behandelt werden müssten, sagen die Eltern. Sie haben deshalb für sich entschieden, von Drangstedt nach Langen zu ziehen, damit ihre Söhne eine andere Schule besuchen können. Die Schulleitung verweist an die Landesschulbehörde.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben