Geestland

Otti hat Husten und Krusti hat Milben - so hilft eine Flögelnerin kranken Igeln

Einfach mal helfen: Mit dieser Idee, einem Igel-Bild und Geld im Rucksack kommt die Klasse 4b der Beerster Grundschule per Fahrrad nach Flögeln. Die Kinder wollen die Igel-Nothilfe von Sonja Redies unterstützen. Die kleinen Tiere sind in großer Not.

Ein Igel und viele Kinde

Sonja Redies bringt den Viertklässlern den Igel, sein Lebensumfeld und seine Bedürfnisse näher und erläutert, warum viele der kleinen Insektenfresser dringend Hilfe benötigen. Alexa (von links), Anastasia, Joleen, Mateo und Henrik erleben Igelweibchen Otti hautnah. Foto: Scheiter

Die Neun- bis Zehnjährigen sind fleißig gewesen: In einem Kunst-Projekt haben sie aus Draht und Papier Tier-Statuen hergestellt und diese an Mama, Papa und die Verwandtschaft verkauft. Da kam einiges zusammen: 93 Euro. Maja hatte die Idee, das Geld der Igel-Päppelstation in Flögeln zugutekommen zu lassen - gemeinsam mit Lehrerin Antje Prell machte man sich auf den Weg.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben