Geestland

Von wegen friedliche Weihnachten: Geschäftsleute in Bederkesa entsetzt

Von wegen friedliche Weihnachten: Mehrere Geschäftsinhaber in Bad Bederkesa erlebten alles andere als das. Einbrecher hatten während der stillen Stunden ihre Läden im Ortskern heimgesucht. Der Schaden geht in die Tausende.

Die Spuren des Einbruchs sind noch gut sichtbar. Ein Glaser hat die beiden zerstörten Fensterscheiben im Fahrradladen von Stefanie und Frank Pieper notdürftig verschalt.

Die Spuren des Einbruchs vom zweiten Weihnachtsfeiertag sind noch gut sichtbar. Ein Glaser hat die beiden zerstörten Fensterscheiben im Fahrradladen von Stefanie und Frank Pieper notdürftig verschalt. Foto: Privat

Ungezählte Scherben allüberall, leere Auslagen und großes Chaos: Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Heiligabend und am zweiten Weihnachtsfeiertag in Bad Bederkesa mächtig zugeschlagen. Objekt ihrer räuberischen Begierde waren „Shiva Herbs“, der Fachladen für Cannabidiol-Produkte in der Mattenburger Passage, sowie das Fahrradgeschäft Pieper. Entsetzen bei den Betroffenen. Und große Verärgerung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben