Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Handball-Experte Koch erwartet von Heim-EM keinen Impuls für den Nachwuchs

Seine Handball-Leidenschaft hat Thomas Koch einst als Bundesligaspieler des VfL Fredenbeck und als Trainer von Vereinen der Region ausgelebt. Der Langener erklärt, wie die Heim-EM für die deutsche Nationalmannschaft zum Erfolg werden kann.

Beim EM-Endspiel 2016 in Krakau traf Thomas Koch (links) seinen ehemaligen Fredenbecker Mitspieler Christian Schwarzer, der bei dem Turnier in Polen als TV-Experte im Einsatz war. Schwarzer hatte 2007 mit den deutschen Handballern bei der Heim-WM den Titel geholt.

Beim EM-Endspiel 2016 in Krakau traf Thomas Koch (links) seinen ehemaligen Fredenbecker Mitspieler Christian Schwarzer, der bei dem Turnier in Polen als TV-Experte im Einsatz war. Schwarzer hatte 2007 mit den deutschen Handballern bei der Heim-WM den Titel geholt. Foto: Privat

Den letzten großen Titel der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat Thomas Koch hautnah miterlebt. Als die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) im Jahr 2016 in Polen Europameister wurde, fieberte der frühere Bundesligaspieler des VfL Fredenbeck und langjährige Handball-Trainer als Zuschauer beim 24:17-Finalsieg gegen Spanien in der Tauron Arena in Krakau auf der Tribüne mit. Koch ist guter Dinge, dass das Team von Bundestrainer Alfred Gislason bei der am Mittwoch beginnenden Heim-EM ebenfalls um die Medaillen mitspielen wird.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben