Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Handball-Verbandsliga: Gipfeltreffen in Schiffdorf

Für die Handballer des TV Schiffdorf steht am Sonnabend ab 18.30 Uhr die nächste attraktive Aufgabe in der Verbandsliga an, wenn der mit drei Siegen und einer Niederlage gestartete Klassenneuling den Tabellenführer OHV Aurich II empfängt.

Die Schiffdorfer streben die Tabellenführung an und wollen die Drittliga-Reserve mit einer Niederlage im Gepäck zurück nach Ostfriesland schicken. „Meine Jungs sind aufgeladen und brennen. Alle Spieler sind an Bord“, berichtet Trainer Michael Bollhöfer. Der hofft, dass seine Mannschaft wie gegen Schwanewede, Hunte-Aue und Habenhausen eine gute Leistung abrufen kann. „Wir müssen die Spannung möglichst lange hochhalten, denn die Rückschläge werden kommen. Das ist normal im Sport“, so der Schiffdorfer Trainer der sich mehr „Gegenliebe von der Tribüne“ wünscht. „Die Zuschauer, die da sind, unterstützen uns. Aber es geht mir darum, dass möglichst mehr handballinteressierte Jugendliche in die Halle kommen und für mehr Stimmung und Rabatz sorgen. Meine Jungs sind hungrig und Vorbilder für den Handball-Nachwuchs. Die Verbandsliga darf nicht zur Endstation werden. Es ist an der Zeit, dass Bremerhaven und umzu wieder eine Oberligamannschaft ins Rennen schicken kann“, betont der ehemalige Co-Trainer des Bundesligisten HSV Hamburg.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben