Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TV Schiffdorf verspielt bei der SG Achim-Baden eine Sechs-Tore-Führung

Die Oberliga-Handballer des TV Schiffdorf mussten sich am Samstag bei der SG Achim/Baden mit einem 31:31 begnügen, nachdem der Aufsteiger zweieinhalb Minuten vor Schluss noch mit drei Toren geführt hatte.

Joel Hoppe leitet den nächsten Angriff für den TV Schiffdorf ein. Der Aufsteiger konnte auch bei der SG Achim/Baden punkten.

Joel Hoppe leitet den nächsten Angriff für den TV Schiffdorf ein. Der Aufsteiger konnte auch bei der SG Achim/Baden punkten. Foto: Arnd Hartmann

Der Achimer Podien behielt nach der Schlusssirene die Nerven und verwandelte den einzigen Siebenmeter der Gastgeber zur Punkteteilung. Damit sind die Schiffdorfer mit 14:16 Punkten auf Rang acht abgerutscht. „Meine Auszeit 46 Sekunden vor Schluss ist bei meiner jungen Mannschaft nicht ganz angekommen. Wir wollten kein Tor mehr machen, sondern nur die Zeit noch herunterspielen. Das ist gegen abgezockte Achimer schwierig. Natürlich haben wir einen Punkt verloren, aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Ich bin nach dem guten Spiel mit einem starken Lukas Ketteler im Tor zufrieden“, fasste Trainer Michael Bollhöfer das zweite Remis der Saison zusammen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben