Wesermarsch

Schweiburger Tankstellenräuber war der Nachbar

Der 41-Jährige hatte einen Mitarbeiter der Tankstelle mit einem Spatenstiel bedroht und 6.800 Euro erbeutet. Nun muss er für knapp vier Jahre ins Gefängnis. So ist die Polizei dem Mann auf die Schliche gekommen.

Das Landgericht in Oldenburg hat den Tankstellen-Räuber zu einer Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt.

Das Landgericht in Oldenburg hat den Tankstellen-Räuber zu einer Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Drei Jahre und acht Monate Gefängnis: So lautet das Urteil gegen den 41-jährigen Marokkaner aus der Gemeinde Jade, der am 21. April dieses Jahres in Schweiburg eine Tankstelle überfallen und 6.800 Euro erbeutet hatte. Die 1. Große Strafkammer des Oldenburger Landgerichtes unter Vorsitz von Richter Sievers wertete die brutale Tat als schweren Raub. Sie hielt die Schuld des Angeklagten in dem Indizienprozess für absolut erwiesen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben