Nordenham

Sparfachgruppe bringt zahlreiche Blumenzwiebeln in Park an der Heete aus

Eigentlich wollten sie den Randstreifen des neuen Radweges entlang der B212 mit Blumenzwiebeln bepflanzen. Doch die Stadt erlaubte das nicht. Daher kam eine Sparfachgruppe aus Atens auf eine andere Idee, Nordenham ein bisschen bunter zu machen.

Mit Spaten bewaffnet hat eine Sparfachgruppe aus Atens jetzt im kleinen Park an der Heete zahlreiche Blumenzwiebeln ausgebracht. 

Mit Spaten bewaffnet hat eine Sparfachgruppe aus Atens jetzt im kleinen Park an der Heete zahlreiche Blumenzwiebeln ausgebracht. Foto: pr

„ Zwiebeln bitte!“ oder „Wer hat das nächste Loch fertig?“ - So, oder so ähnlich klang es am letzten Samstag im kleinen Park an der Heete in Atens. Eine Sparfachgruppe hat sich überlegt, Nordenham bunter zu machen und etwas für die Natur zu tun und kaum war die Idee geboren, ging es auch schon los. Bollerwagen wurden von den Mitgliedern gepackt – einer mit Verpflegung und einer mit einer riesigen Menge an Blumenzwiebeln. Und schon ging es mit Spaten bewaffnet los in den auserwählten Park und es wurden viele kleine Löcher gegraben und Blumenzwiebeln in allen Variationen gesteckt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben