Nordenham

Stadtbücherei macht mit Gruselnachmittag und Familien-Spiele-Tag eine Freude

In der Stadtbücherei Nordenham sind nicht nur die Bücher abwechslungsreich, sondern auch das Programm. Sowohl der erste Familien-Spiele-Tag als auch ein Gruselnachmittag kamen gut an. Die Sieben- bis Zehnjährigen dürfen sich am Donnerstag gruseln.

Zum Gruselnachmittag in der Stadtbücherei Nordenham haben sich viele der jungen Besucher verkleidet.

Gespenster, Hexen und Vampire - so richtig schön gruselig ging es beim Gruselnachmittag in der Stadtbücherei Nordenham zu. Foto: Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Nordenham hat mit dem Familien-Spiele-Tag am vergangenen Freitag eine Premiere gefeiert. Während es draußen stürmte und regnete, konnten sich die zahlreichen Besucher der Stadtbücherei bei unterschiedlichsten Mitmachaktionen vergnügen. Bei Werner Köhler, der von der Phänomenta Bremerhaven nach Nordenham eingeladen worden war, konnten mit Hammer, Holz und Lochplatten coole Rennautos gebaut oder mit Kabeln und LEDs eigene Lichterketten hergestellt werden. Bei Bibliotheksmitarbeiterin Nicole Hoyer konnten Interessierte eine Schatzsuche mit Bee-Bots machen und so mit den kleinen Robotern in die ersten Grundlagen des Programmierens hineinschnuppern. Außerdem wurden mit der App Quiver ausgemalte Bilder zum Leben erweckt. Bibliotheksmitarbeiterin Ina Küpper bot Gesellschaftsspiele zum Ausprobieren an. Besonders beliebt waren die Geschwindigkeitsspiele „Eiermatsch“ und „Square“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben