Eisbären Bremerhaven

Lennard Larysz führt ein Leben zwischen zwei Welten

Die Liebe für den Basketball wurde Lennard Larysz quasi in die Wiege gelegt. Doch das reicht dem 24-jährigen Hamburger und Neuzugang des Basketball-Zweitligisten Eisbären Bremerhaven nicht. Er braucht auch etwas für den Kopf, geistige Arbeit.

Larysz

Nachdem er die vergangene Saison mit einer Herzmuskel- und Herzbeutelentzündung fast komplett verpasst hat, will Lennard Larysz nun mit den Eisbären wieder voll durchstarten. Foto: Arnd Hartmann

Schon als Dreijähriger hat er komplizierte Würfelspiele gespielt. Blitzschnell rechnete Lennard die Würfel-Summe zusammen, „wie Rain Man“, wie sein Vater Paul einst dem Hamburger Abendblatt verriet. Zudem saß der kleine Nerd schon als Fünfjähriger am Kampfrichtertisch bei Zweitligaspielen der damaligen BCJ Tigers, zuständig für das Scoring. Sein Vater Paul, ein bekannter Hamburger Basketballtrainer, war damals dort Geschäftsführer.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben