Sport

Reitturnier in Ankelohe: Guter Start für neues Pilotprojekt

Kaum sind die Elmloher Reitertage vorbei, steht mit dem Turnier in Ankelohe der nächste Programmpunkt der „Grünen Saison“ an. Erneut hadern die Veranstalter mit einem Rückgang der Starterzahlen - trotz eines Pilotprojektes, das gut angenommen wurde.

In Ankelohe stand das nächste Reitturnier der "Grünen Saison" an.

Catharina Siers vom RSV Neuenwalde setzt sich beim Reitturnier in Ankelohe mit ihrer Stute Fräulein Phoebe im L-Springen durch. Foto: M. Scheer

Die Teilnehmer einer Dressurreiterprüfung der Klasse L mussten nach der Dressuraufgabe mit ihrem Pferd einen kleinen Gehorsamssprung absolvieren. Den alle Starter auch problemlos schafften. Diese Prüfung gewann mit Felicia Lemke, die jüngst Kreismeisterin in Elmlohe geworden war, auch sogleich eine Lokalmatadorin vom RV „Frei Weg“ Bederkesa-Meckelstedt. Mit ihrer Stute Dareen erhielt sie die Wertnote 7.8 und setzte sich vor Traudl Amrhein (RV Elmlohe-Marschkamp) mit Demona durch (7.5).

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben