Bremerhaven

Autismus-Spezialist Dr. Anas Nashef macht sich auch um Arians Eltern Gedanken

„Auch ohne Arian zu kennen, sein Verschwinden belastet, ich kann das nicht ausschalten, ich fiebere mit.“ Dr. Anas Nashef leitet das Autismus-Therapiezentrum Bremerhaven, begleitete hunderte Betroffene. „Ich gebe die Hoffnung für Arian nicht auf.“

Dr. Anas Nashef (50) ist Psychologe, leitet das Autismus-Therapiezentrum Bremen/Bremerhaven/Cuxhaven und begleitet seit über 20 Jahren betroffene Kinder und ihre Familien

Dr. Anas Nashef (50) ist Psychologe, leitet das Autismus-Therapiezentrum Bremen/Bremerhaven/Cuxhaven und begleitet seit über 20 Jahren betroffene Kinder und ihre Familien Foto: Schwan

Was macht Dr. Anas Nashef, den erfahrenen Psychologen, dem das Begleiten autistischer Menschen seit 22 Jahren Lebensaufgabe ist, auch vier Tage seit dem Verschwinden des Kindes so optimistisch? „Arians Kreativität. Kinder mit Autismus haben die unglaubliche Fähigkeit, schützende Orte zu finden, an die kein anderer je denkt. Und in einer Notlage innere Schutzmechanismen zu entwickeln, die ihn Hunger, Durst und Kälte nicht so wahrnehmen lassen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben