Bremerhaven

Wulsdorfer Gotteshaus von 1956 für 349.000 Euro auf Immobilienportal beworben

Restaurant im Gotteshaus. Altarraum als Sporthalle. Supermarkt. Bibliothek. Hostel. Sowas gibt es, europaweit. Immer mehr Kirchen stehen zum Verkauf, manche neue Nutzung ist dubios. Das will die Gemeinde Wulsdorf nicht. Doch verkaufen muss auch sie.

Die Martin-Luther-Kirche in Wulsdorf steht zum Verkauf: Annegret Warnecke vom Kirchenvorstand erklärt, wie in das Gotteshaus beim Bau 1956 auch das Gemeindehaus integriert worden ist.

Die Martin-Luther-Kirche in Wulsdorf steht zum Verkauf: Die Wulsdorfer Gemeinde ist auf den Erlös für die Kirche samt Gemeindehaus an der Blumenthaler Straße angewiesen, um damit ein neues Gemeindehaus am Jedutenberg bauen zu können, erklärt Kirchenvorsteherin Annegret Warnecke. Foto: Scheschonka

„Kirchengebäude nebst Gemeindehaus zu verkaufen: Nutzfläche: 537 Quadratmeter. Kaufpreis: 349.000 Euro.“ Zwischen Exposés für Ein- und Mehrfamilienhäuser ploppt auf dem Immobilienportal der Weser Elbe Sparkasse ein Gotteshaus auf: Die evangelisch-lutherische Martin-Luther-Kirche. Blumenthaler Straße. Wulsdorf.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben