Geestland

2.345 Euro kommen an Spendengeldern zusammen

„Markus“ bellt herzlich Dankeschön: Nach einem Sturz, bei dem sich der Mini-Yorkshire-Terrier das kleine Beinchen gebrochen hatte, ist der junge Vierbeiner jetzt wieder topfit. 2.345 Euro an Spendengeldern waren zusammengekommen.

Hund

Mini-Yorkshire „Markus“ kann wieder laufen und springen: Mit den vielen Spenden tierlieber Menschen konnte der Beinbruch des Tieres behandelt werden. Foto: Privat

Der Verein Tierschutz Stadt Langen und Umgebung hatte das Missgeschick öffentlich gemacht und um finanzielle Unterstützung für die Behandlung des Hundes gebeten. „Der Bruch musste operiert werden“, erklärt die Vereinsvorsitzende Ingrid Domhardt. Stationäre Behandlung, Medikamente, Verbandsmaterial und Röntgenaufnahmen kamen hinzu - 1.767,03 Euro waren auf einer ersten Rechnung des Tierarztes ausgewiesen, für die der Tierschutzverein in Vorlage gegangen war. Mit den Spendengeldern konnte nun auch noch eine zweite Rechnung über 701,74 Euro für die Nachsorge und das Entfernen der Nägel beglichen werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben