Geestland

Autofahrerin mit Tempo 127 statt erlaubten 70 km/h erwischt

Beamte des Polizeikommissariats Geestland haben am Sonntag auf der L120 zwischen den Ortschaften Bad Bederkesa und Drangstedt eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Auf diesem Streckenabschnitt kam es in den vergangenen Jahren zu mehreren schweren und auch tödlichen Unfällen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt hier seit einigen Jahren 70 km/h.

Insgesamt waren hier laut Polizei fünf Verkehrsteilnehmende zu schnell unterwegs. Eine 37-jährige Frau aus der Wurster Nordseeküste war traurige Spitzenreiterin. Die Frau war mit vorwerfbaren 127 km/h unterwegs und fuhr somit fast 60 km/h schneller als erlaubt. Sie muss nun mit einem Monat Fahrverbot, zwei Punkten sowie 480 Euro Bußgeld rechnen. Die Polizei wird weiter in unregelmäßigen Abständen und wechselnden Orten Messungen durchführen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben