Cuxland

Zehnfache Hundesteuer? Auch Jochen Bendel kämpft gegen Rasseliste in Cuxhaven

Vier Hunderassen und ihre Mischlinge gelten in Cuxhaven ab Januar grundsätzlich als gefährlich – egal, ob sie es sind oder nicht. Die Hundesteuer explodiert. Das bringt Jochen Bendel auf den Plan. Der Cuxhavener Promi ruft zum Widerstand.

Jochen Bendel und seine Hunde

Moderator und Hundeprofi Jochen Bendel hat den American Staffordshire Terrier Snoopy aus dem Tierheim Cuxhaven adoptiert. Er will sich mit der Rasseliste der Stadt Cuxhaven nicht zufriedengeben und startet eine Petition. Foto: Privat

„Das ist an Frechheit und Dreistigkeit der Stadt Cuxhaven nicht zu überbieten.“ Worüber regt sich Cuxhavens wohl bekanntester Promi Jochen Bendel in den sozialen Medien tierisch auf? 960 Euro Hundesteuer sollen Besitzer von Bullterriern, Pitbull-Terriern, American Staffordshire Terriern und Staffordshire Bullterriern und Mischlinge mit diesen Rassen ab sofort in Cuxhaven berappen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben