Geestland

Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten in Drangstedt stellt sich neu auf

Bernd Froehlich hat den Posten als Vorsitzender übernommen.

Bernd Froehlich hat den Posten als Vorsitzender übernommen. Foto: Privat

Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten in Drangstedt hat einen neuen Vorsitzenden. Übernommen hat den Posten Bernd W. Froehlich. Er tritt in die Fußstapfen traditionsreicher Vorgänger wie dem Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Witschieben.

Froehlich betonte, dass der Sinn und Zweck des Vereins, nämlich durch gesellige, sportliche und kulturelle Veranstaltungen ein Bindeglied zwischen Jung und Alt in der Ortsgemeinschaft zu sein, eine besondere Aufgabe darstelle.

Jede Person über 18 Jahre könne Mitglied werden. Es bestehe keine Pflicht, vorher Soldat gewesen zu sein. Schießsport, Meinungsaustausch und die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen sowie die Unterstützung örtlicher Projekte stünden im Vordergrund.

Interessierte können sich per Mail an kes.drangstedt@gmail.com melden. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben