Geestland

Geestland: Vereine stellen ihre Freizeitangebote vor

Geestlands Vereine stellen sich und ihre Angebote vor. Dazu werden leer stehende Schaufenster in Bad Bederkesa und in Langen genutzt.

Ob eine sportliche Aktivität, ein Musikinstrument oder ehrenamtliches Engagement im Verein: In Geestland gibt es viele Möglichkeiten für neue Hobbys. Mit dem Projekt „Aktiv in Geestland“ stellen Vereine ihre Angebote vor. Damit sollen insbesondere Kinder und Jugendliche angesprochen werden. Vom 14. bis 19. November können sich Bürger in Langen und Bad Bederkesa über das Angebot informieren, mit den Vereinen ins Gespräch kommen oder an Mitmachaktionen teilnehmen. Um sich vorzustellen, nutzen die Vereine Schaufenster von Geschäften und leer stehende Räume in der Beerster Ortsmitte sowie im Langener Lindenhofzentrum. Das Programm und eine Liste mit Vereinen gibt es online (geestland.eu). Rückfragen nimmt Sophie Schad (04743/278 698, sophie.schad@geestland.eu) entgegen. (gsc/ger)

Gabriele Scheiter

Freie Mitarbeiterin

Gabriele Scheiter ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben