Wurster Nordseeküste

Theatergruppe landet mit „Drievjagd in Knevelsfehn“ einen Volltreffer

Zurzeit ist das neue plattdeutsche Theaterstück „Drievjagd in Knevelsfehn“ das Tagesgespräch in Misselwarden. Die plattdeutsche Theatergruppe des kleinen Ortes an der Wurster Nordseeküste sorgte am Wochenende bei der Premiere für Furore.

Steffi Seemann (als Schwanette), Jutta Misfeld (als ihre Mutter), Rosemarie Hermann (als Postpotin Meta Knudsen) und Christa Cords (als Berta Brinkmann) lesen auf dem Misselwardener Dorfplatz die neuesten Nachrichten in der Nordsee-Zeitung über den Lottogewinn.

Steffi Seemann (als Schwanette), Jutta Misfeld (als ihre Mutter), Rosemarie Hermann (als Postpotin Meta Knudsen) und Christa Cords (als Berta Brinkmann) lesen auf dem Misselwardener Dorfplatz die neuesten Nachrichten in der Nordsee-Zeitung über den Lottogewinn. Foto: Ulich

Angefangen hatte die Tradition des plattdeutschen Theaterspielens in Misselwarden mit dem Wiederaufbau des Alten Pastorenhauses als Kultur- und Bürgerhaus im Jahr 1994. Damals war der junge Bürgerverein auf die Idee gekommen, eine Theatergruppe zu gründen. Mittlerweile hat Franziska Punt die Regie übernommen und konnte auch in dem neuen Stück „Drievjagd in Knevelsfehn“ wieder mehr als überzeugen. Auch Helmut Schmidt, der Autor des Stückes, war zur Premiere gekommen und zeigte sich restlos begeistert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben