Hagen

Zauberhafte Kunstwerke aus Papier - Neue Ausstellung in der Hagener Burg

In der Burg Hagen wird ab Sonntag die erste Papierkunst-Biennale der International Association of Hand Papermakers and Paper Artists (Iapma) präsentiert. Zu bewundern sind 100 filigrane Papierkunstwerke von Künstlern und Künstlerinnen aus 40 Ländern.

Die Kuratorinnen Marie Schirrmacher-Meitz (links) und Angela Barbour präsentieren die erste IAPMA-Biennale „ReBloom“ in der Burg Hagen. Eröffnung ist am Sonntag, 21. April, um 15 Uhr.

Die Kuratorinnen Marie Schirrmacher-Meitz (links) und Angela Barbour präsentieren die erste IAPMA-Biennale „ReBloom“ in der Burg Hagen. Eröffnung ist am Sonntag, 21. April, um 15 Uhr. Foto: Heß

Papier dient im alltäglichen Leben meist als Informationsträger oder als Verpackungsmaterial. Dass es aber auch der Basisstoff für zauberhafte Kunstwerke sein kann, zeigt die Ausstellung „ReBloom“ in der Burg Hagen. Sie ist die erste Biennale der weltweit führenden Organisation für Papiermacher und Papierkünstler. Eröffnung ist am Sonntag, 21. April, um 15 Uhr. Eine Einführung geben Präsidentin Fides Linien (Deutschland) und Kuratorin Angela Barbour aus Brasilien. Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet Rolf Griebel am Saxofon.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben