Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Wehdeler-Sprinterin Hannah Pöhl siegt beim Hallensportfest in Hannover

Für eine faustdicke Überraschung sorgte Hannah Pöhl vom TSV Wehdel beim Hallensportfest im Sportleistungszentrum in Hannver. Das Nachwuchstalent holte den Sieg im 60-Meter-Sprint und verbesserte dabei zweimal ihre Bestzeit.

U20-Sprinterin Hannah Pöhl (TSV Wehdel) siegte in Hannover beim 60-m-Sprint in 8,16 Sekunden.

U20-Sprinterin Hannah Pöhl (TSV Wehdel) siegte in Hannover beim 60-m-Sprint in 8,16 Sekunden. Foto: Lehmann

In der Konkurrenz der weiblichen Jugend U20 steigerte Hannah Pöhl bereits im Vorlauf ihre Bestzeit um eine Hundertstel Sekunde auf 8,26 Sekunden. Im Finale zeigte sie ihr großes Kämpferherz und siegte mit 8,16 Sekunden vor Hannah Havemann (TuS Soltendiek), die in 8,19 Sekunden ins Ziel kam. Im Vorlauf lag die Platzverteilung genau andersherum.

Die Freiluftform in die Halle übertragen

„Ich bin überaus glücklich. Ich konnte meine gute Freiluftform jetzt auch in die Halle übertragen“, freute sich die Sprinterin vom TSV Wehdel hinterher. Sie hat damit die Quali für die Landes-Hallenmeisterschaften deutlich unterboten.

In der Klasse U18 kam Emily Prüsch (TV Langen) beim 60-Meter-Hürdenlauf auf Platz 5 (10,94 Sekunden), beim Weitsprung auf Platz 7 (4,30 Meter) und beim 60-Meter-Sprint auf Platz 8 (9,19 Sekunden, Vorlauf 8,98 Sekunden).

Wolfgang Lehmann

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Lehmann ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben