Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Der FC Hagen/Uthlede holt wieder einen Punkt gegen Tabellenführer Verden

Gegen den souveränen Tabellenführer der Landesliga Lüneburg hat sich der FC Hagen/Uthlede wieder teuer verkauft. Nach dem 1:1 im Hinspiel trotzte die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg dem FC Verden 04 auch an der Blumenstraße einen Punkt ab.

Das 0:0 am Sonntag war umso erstaunlicher, als die Grün-Schwarzen am Sonntag mit einem ausgedünnten Kader gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft von Ex-Werder-Torjäger Frank Neubarth antreten musste. „Wir gehen auf dem Zahnfleisch“, sagte Seidenberg mit Blick auf die Ausfälle von AJ France, Jan Hasselmann, Shaun Minns und Daniel Block. Von den Langzeitverletzten Lars Janssen und Julian Deppe ganz zu schweigen. Dennoch setzte die Blumenstraßen-Elf die Vorgabe ihres Übungsleiters, tiefer zu stehen, diszipliniert und engagiert um.

Neubarth hadert mit den Platzverhältnissen

„Das Hinspiel war fußballerisch besser, heute ging es in erster Linie um Kampf“, sagte Seidenberg, dessen Mannschaft in der zweiten Halbzeit einige Nadelstiche setzen konnte und durch Finn-Niklas Klaus zu einer guten Torchance kam. Die Verdener hatten aus ihrem Übergewicht im ersten Durchgang kein Kapital schlagen können, Neubarth haderte gegenüber den „Verdener Nachrichten“ mit den Bedingungen: „Der Platz war unter aller Kanone, Fußball war überhaupt nicht möglich.“ Den Hagenern konnte die Kritik egal sein, sie erkämpften sich gegen den designierten Oberliga-Aufsteiger verdient einen Punkt.

FC Hagen/Uthlede: Rode - Brouwer, Dressler, Feldmann (33. Dosse), Stürcken, Wegner, Tienken, Subasic, Rös (90.+1 Lehmkuhl), Meyer, Klaus.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben