Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FC Hagen/Uthlede geht ohne Torjäger Finn-Niklas Klaus ins Heimspiel

Zum Abschluss der Englischen Woche in der Fußball-Landesliga Lüneburg muss der FC Hagen/Uthlede auf seinen Torjäger Finn-Niklas Klaus verzichten. Wegen seiner fünften Gelben Karte fehlt der 18-fache Torschütze im Heimspiel am Sonntag.

Finn-Niklas Klaus (rechts) wird dem FC Hagen/Uthlede am Sonntag fehlen.

Finn-Niklas Klaus (rechts) wird dem FC Hagen/Uthlede am Sonntag fehlen. Foto: Masorat-f

umenstraße hat den TSV Bardowick zu Gast, der als Tabellenzwölfter noch Punkte für den Klassenerhalt benötigt (15 Uhr). Aktuell hat der Aufsteiger zwar fünf Punkte Vorsprung vor dem VfL Güldenstern Stade, der als Tabellen-13. den ersten Abstiegsrang belegt, aber die Stader haben noch ein Spiel mehr auszutragen als Bardowick und zuletzt mit guten Ergebnissen wie dem 1:1 gegen den Lüneburger SK Hansa aufhorchen lassen.

Im Training ist Regeneration angesagt

Hagens Coach Tjark Seidenberg weiß um die Abstiegssorgen der zuletzt fünfmal in Folge sieglosen Bardowicker, möchte aber den Eindruck der 0:2-Hinspielniederlage korrigieren. „Das war eine unserer schwächsten Leistungen in dieser Saison. Wir sind Bardowick damals ins offene Messer gelaufen“, denkt er ungern an die Partie Anfang November zurück. Personell bleibt es eng bei den Grün-Schwarzen: Torjäger Klaus ist gesperrt, der Einsatz der angeschlagenen Timo Dressler und Daniel Block ist fraglich. Dementsprechend war am Freitagabend nur ein lockeres Regenerationstraining angesagt. Immerhin kehrt Shaun Minns in den Kader zurück.

Mit einem Kader in die letzten Spiele

„Man merkt den Jungs die kräftezehrende Saison und den engen Kader an“, sagt Seidenberg vor dem Saisonendspurt mit sechs noch ausstehenden Begegnungen. Umso beeindruckender sei die Leistung am Mittwoch beim 1:1 gegen den MTV Treubund Lüneburg gewesen, als viele FC-Kicker in der Halbzeit angesichts der hohen Temperaturen platt gewesen seien. „Wie sie sich dann reingekämpft haben - Hut ab“, lobt Seidenberg.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben