Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

FC Hagen/Uthlede trägt den Berg ausgefallener Spiele langsam ab

Mit sechs Begegnungen sind die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede im Rückstand. Am Mittwochabend fängt die Blumenstraßen-Elf an, diesen Berg abzutragen: Um 20 Uhr beginnt das Nachholspiel beim SV Ahlerstedt/Ottendorf.

Mit sechs Spielen ist der FC Hagen/Uthlede in der Landesliga Lüneburg im Rückstand.

Mit sechs Spielen ist der FC Hagen/Uthlede in der Landesliga Lüneburg im Rückstand. Foto: Arnd Hartmann

Hagens Trainer Tjark Seidenberg ist froh, dass seine Mannschaft endlich die Chance bekommt, die Tabelle zu begradigen. Das Duell beim Oberliga-Absteiger Ahlerstedt war zuvor bereits zweimal den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer gefallen.

Auf Seidenbergs Elf wartet ein hartes Programm

„Ich mag Training, aber ich liebe Spiele“, ist Seidenberg vor dem harten Programm der nächsten Wochen nicht bange. Aus beruflichen Gründen werden Kilian Tienken und Mirko Franke die Reise in den Landkreis Stade nicht mitmachen, Daniel Block hat beim jüngsten 2:0-Heimsieg gegen den Lüneburger SK Hansa einen Schlag aufs Schienbein bekommen - sein Einsatz ist fraglich. Seidenberg rechnet mit einem ähnlich intensiven Duell wie beim 2:0 im Hinspiel: „Das sind zwei Topmannschaften auf Augenhöhe.“

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben