Moin

Jetzt nur nicht aus der Puste kommen - man wird ja auch nicht jünger

Der Übergang zwischen Sommer und Winter ist anstrengend für den Körper. Gefühlt jeder wird gerade ein paar Tage krank. Unser „Moin“-Autor war es auch.

Julian Frey

Es ist wieder diese Zeit im Jahr, in der jeder krank ist. Der Übergang zwischen den Jahreszeiten, von Winter zu Sommer, erscheint problematisch. Eigentlich ist es zum Teil wärmer, aber es bleibt insgesamt doch noch frisch. Der Körper weiß nicht, wie er sich umgewöhnen soll. Mich erwischt es auch immer wieder in dieser Zeit. Vor zwei Wochen hat es mich auch aufs Lager gestreckt. Ein Virus im Hals. Nicht der Virus, der uns die vergangenen Jahre hauptsächlich beschäftigt hat, aber ein anderer. Ebenso böse. Drei Tage habe ich die Wohnung nicht verlassen. Am vierten Tag bin ich zumindest ein wenig am Deich langgegangen. War anstrengend. Inzwischen bin ich wieder einigermaßen gesund. Aber die Nachwirkungen sind hartnäckig. Vor allem beim Treppensteigen bin ich noch schnell außer Atem. Aber es geht aufwärts. Man wird ja auch nicht jünger.

Julian Frey

Volontär

Julian Frey, 2000 in Berlin geboren, hat im Jahr 2023 sein Bachelorstudium im Fachbereich Sportjournalismus/Sportmanagement erfolgreich abgeschlossen. Anfang 2024 zog er von Berlin nach Bremerhaven und unterstützt seitdem verschiedene Bereiche der NORDSEE-ZEITUNG als Volontär.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben