Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Keglerinnen der Nordlichter kämpfen um den dritten Platz

Am vorletzten Spieltag der Kegel-Bundesliga Damen bekommt es die SG Leher TS/KC Nordlichter mit den Teams von 08-19 Hamburg und den MSC Waren zu tun. In der Kegelsporthalle Lüneburg geht es um einen Podestplatz.

Mit zwei Siegen würden die Bremerhavenerinnen als derzeit Tabellendritte einen großen Schritt machen, einen der begehrten Plätze zu erobern. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn zum einen sind beide Gegnerinnen gespickt mit Nationalspielerinnen und ehemalige deutsche Meisterinnen. Zum anderen treten die SG-Ladies stark ersatzgeschwächt an, denn mit Britta Heinrich, Marina Clauß und Anja Hoppe fehlen ihnen gleich drei Keglerinnen.

So werden gegen die Hamburgerinnen, die nur ein Punkt hinter den Nordlichtern stehen, Sabrina Fischer-Hartmann und Chantal Hartmann beginnen, ehe Carmen Bötjer und Monique Breitschuh im Mittelgang gefordert sind. Das bewährte Schlussduo mit der leicht angeschlagenen Ines Onken und Claudia Lippka sollten dann im besten Fall die Chance haben, das Spiel für die Leher zu entscheiden. Gegen den Tabellensiebten aus Mecklenburg-Vorpommern wollen die Bremerhavenerinnen spontan entscheiden, mit welcher Aufstellung sie ins Match gehen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben