Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Lage im Tabellenkller spitzt sich zu für die Regio-Eisbären

Für die zweite Mannschaft der Eisbären Bremerhaven hat sich die Situation im Tabellenkeller der 2. Baskeball-Regionalliga zugespitzt. Während die Konkurrenz punktete, verloren die Eisbären bei den BTB Royals Oldenburg.

Nach der 67:70 (37:27)-Niederlage in Oldenburg hat die Mannschaft von Trainer Werner Maaß nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem TSV Quakenbrück und dem Hagener SV, die beide am Wochenende Siege einfuhren. „Uns steht das Wasser bis zum Hals. Es wird sehr schwer für uns, zumal wir ein unangenehmes Restprogramm haben. Aber wir müssen uns der Situation stellen. Das Schöne ist, dass wir den Klassenerhalt in der eigenen Hand haben“, berichtet Maaß, der mit seinem Team noch fünf Spiele vor der Brust hat.

Bis kurz vor Schluss geführt

In Oldenburg musste die Regio-Eisbären auf Ty-Zooh Florencia und Max Ilinseer verzichten. Dennoch zeigte die Mannschaft beim Tabellenfünften eine gute Leistung und machte vieles richtig. Zwei Minuten vor Schluss führten die Gäste mit 65:63, aber die Royals drehten das Spiel noch. „Die Mannschaft ist oft dicht dran, aber kriegt es nicht nach Hause“, sagte Maaß.

Regio-Eisbären: Baysalli (23), Revell (17), von Thun (8), Touray (8), Merkel (4), Simson (4), Felix Tschicaya (3), Kruhl, Pfannenstiel.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben