Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Landesliga: TSV Wulsdorf stürzt Tabellenführer Tura Bremen

Für die Landesliga-Fußballer der TSV Wulsdorf geht es weiter aufwärts. Die im Jahr 2023 noch ungeschlagene Mannschaft von Trainerin Nicole Klockmann stürzte am Karfreitag den bisherigen Tabellenführer Tura Bremen vom Thron.

 Der Wulsdorfer Binar Murad (rechts) gewinnt den Zweikampf gegen seinen Gegenspieler von Tura Bremen.

Der Wulsdorfer Binar Murad (rechts) gewinnt den Zweikampf gegen seinen Gegenspieler von Tura Bremen. Foto: Arnd Hartmann

Der Aufsteiger feierte beim 2:1 (0:0)-Heimsieg den achten Dreier in Folge und ist jetzt Tabellenvierter. Am Sonntag, 16. April, geht es für die Wulsdorfer mit einem Heimspiel gegen den SV Türkspor weiter.

Schmitt verschießt einen Elfmeter

„Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient“, sagte die TSV-Trainerin. Ihre Kicker gerieten zunächst durch Khalil Hammas Tor mit 0:1 in Rückstand (52.). Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken. Der eingewechselte René Schmitt setzte zunächst einen Elfmeter an den Pfosten (72.), doch eine Minute später erzielte Augusto Jesus Correia Nguema den 1:1-Ausgleich (73.) Kurz darauf sah Turas Muhammet Cökmez nach einer Notbremse an Schmitt (75.) die Rote Karte. Nach einer Rechtsflanke von Arian Schulz sorgte Schmitt per Kopf für den Wulsdorfer Siegtreffer (83.).

Nur vier Punkte fehlen zum Aufstiegsplatz

Mit vier Punkten Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz befinden sich die „Löwen“ mitten im Rennen um den Bremen-Liga-Aufstieg. „Spielerisch merkt man, dass wir zu den besten Mannschaften der Liga gehören. Wir gehen da jetzt locker ran“, macht Klockmann ihren Spielern keinen Druck

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben