Themenwelten Hafen

Norwegian Cruise Line Holdings ordert acht neue Kreuzfahrschiffe für drei Marken

Gleich acht neue Kreuzfahrtschiffe hat der US-amerikanische Kreuzfahrtkonzern Norwegian Cruise Line Holdings bei der Fincatieri-Werft geordert. Die Schiffe, die für drei Marken fahren sollen, sind auf 850 bis 5000 Passagiere ausgelegt.

Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss" von Norwegian Cruise Lines

Zwischen 2013 und 2019 hatte Norwegian Cruise Lines Schiffe wie die „Norwegian Bliss“ der Breakaway-Klasse für rund 4000 Passagiere von der Meyer Werft bauen lassen. Die künftigen Schiffe von der Fincantieri-Werft sollen 1000 Passagiere mehr aufnehmen können. Foto: Eckardt

Auf der weltgrößten Kreuzfahrtmesse, der Seatrade Cruise Global in Miami, hat der US-amerikanische Kreuzfahrtkonzern Norwegian Cruise Line Holdings insgesamt acht neue Schiffe für seine drei Marken Norwegian Cruise Line (NCL), Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises angekündigt. Die geplanten Neubauten mit Auslieferung in den Jahren 2026 bis 2036 werden die jeweils größten der einzelnen Reedereien sein, wie der Werftpartner Fincantieri dazu mitteilte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben