Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

OSC Bremerhaven trifft in der Fußball-Bremen-Liga erneut auf den Blumenthaler SV

Und wieder geht es für den OSC Bremerhaven gegen den Blumenthaler SV. Nur vier Tage nach dem 2:1-Pokalerfolg über die Nordbremer folgt nun ein weiteres Aufeinandertreffen in der Meisterschaft der Fußball-Bremen-Liga.

Maurice Hoeder (Mitte) fällt mit einem Kreuzbandriss aus.

Maurice Hoeder (Mitte) fällt mit einem Kreuzbandriss aus. Foto: Masorat-f

Einziger Unterschied ist der Austragungsort. Statt am Burgwall rollt das Spielgerät am Samstag ab 13 Uhr im Nordseestadion. OSC-Coach Dennis Ley ist bislang zufrieden mit dem Saisonstart und plant daher leichte Veränderungen.

„Ich denke, es ist an der Zeit, Belastungen von einzelnen Spielern zu nehmen. Ich werde deshalb innerhalb des Kaders rotieren lassen. Alles muss weiter ins Gleichgewicht gebracht werden, so dass immer Alternativen über die gesamte Serie vorhanden sind“, erklärt der Trainer. „Ich denke, beide Mannschaften haben sich beschnuppert und es wird wieder von vorn losgehen. Wir werden natürlich ein Auge auf Kapitän Kilian Lammers haben, der seine Elf sichtbar auf dem Feld führt. Ansonsten soll es für uns möglichst weiter vorwärts gehen. Durch einen Sieg würden wir die Blumenthaler auf Abstand halten und uns im oberen Tabellendrittel festsetzen können.“

Nicht so erfreut dürfte Maurice Hoeder die vergangenen Tage verbracht haben. Im Pokalfight verletzte dieser sich schwerer als gedacht. Nach seiner frühen Auswechselung im Anschluss an einen harten Zweikampf, diagnostizierten die Ärzte einen Kreuzbandriss. Wenn es gut läuft, dürfte dessen Rückkehr wohl auf das Ende der Rückrunde hinauslaufen. Vielleicht schenken ihm die Mannschaftskameraden daher zur Linderung der Schmerzen einen Sieg.

Olaf Theuring
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben