Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

OSC gewinnt gegen Union 60 mit 3:2 und tauscht Tabellenplatz

Zum Schluss machte es Fußball-Bremenligist OSC Bremerhaven unnötig spannend, rettete aber im Spiel gegen FC Union 60 seine 3:2-Führung ins Ziel.

Als Ligafünfter war der FC Union angetreten, um Verfolger OSC Bremerhaven weiter auf Abstand zu halten. Entsprechend selbstbewusst ging das Team von Trainer Frank Dahlenberg in den Anfangsminuten zu Werke. Die Hausherren dagegen waren noch nicht im Spielmodus angekommen und mussten bereits nach sieben Minuten den Rückstand hinnehmen. Niemand fühlte sich für Tom Hoffmann zuständig, der einen langen Pass erlief und den Ball aus spitzem Winkel vollspann unter den Giebel hämmerte. „Das ärgerte mich maßlos, weil es nicht das erste Mal war, wo wir schlafmützig in einen Wettkampf gehen", sagte OSC-Coach Björn Böning. Der sah zu viele Fehler im Spielaufbau, wo auch Laufwege verkehrt blieben und der Ball nicht ankam. Das änderte sich mit einer Hereingabe in den Strafraum von Yagmur Horata. Adressat Jozo Tunjic (37.) ließ noch zwei Verteidiger ins Leere laufen, erzielte überlegt den Ausgleich. Nun zeigten sich die „Olympischen" auf Betriebstemperatur. In der 64. Minute wurde der Offensivdrang bitter unterbrochen, als sich FC-Keeper Marcus Christ bei einer Rettungstat und dem Zusammenstoß mit zwei Akteuren am Kopf verletzte und liegen blieb. Wegen des Verdachts auf eine Gehirnerschütterung wurde ein Krankenwagen gerufen. Nach der Unterbrechung dauerte es bis zur 79. Minute, als ein Foul gegen Mechak Nankishi Strafstoß bedeutete. Marcel Wagner vollstreckte sicher zum 2:1. Nur fünf Minuten später gelang Nankishi ein sehenswerter Treffer zum 3:1, so dass eigentlich alles klar aufseiten der Gastgeber war. Aber Union gab nicht auf, während der OSC das Spielen einstellte. Das 3:2 (90.+6) von Robin Kalbhenn kam jedoch zu spät, um den Sieg noch streitig zu machen. Glück gehabt, OSC.

OSC: Ballhoff - Siga, Hoeder, Olantunji, Wazneh (46. Nankishi), Muhaxheri, Tunjic (71. Ari), Kuchinke (88. Marginean), Onwuzo (56. Sablotny), Horata (88. Dombe), Wagner

Tore: 0:1 (7.) Hoffmann, 1:1 (37.) Tunjic, 2:1 (79./ Elfmeter) Wagner, 3:1 (84.) Nankishi, 3:2 (90.+6.) Kalbhenn.

Olaf Theuring
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben