Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Spaden Devils verlieren Baseball-Derby gegen SG Wehden/Stade

Die Baseballer der Spaden Devils bleiben das Schlusslicht in der Landesliga Nord-Ost. Im Derby gegen den Tabellenführer SG Wehden/Stade gab es zwei deutliche Heimniederlagen für die Spadener. Wegen Regens gab es mehrere Unterbrechungen.

Die Wehdener erwischten einen guten Start und gingen gleich im ersten Inning mit elf Runs in Führung. Doch die Devils hielten dagegen und schafften fünf Runs. Zudem war ihre Defensive der Spadener besser aufgestellt und ließ keinen Run der Gäste zu. Im dritten Inning erreichten gleich fünf Spiele der Gäste durch einen Homerun die Homeplate. Der Tabellenführer setzte sich mit 21:6 durch. Die Runs für die Devils gingen auf das Konto von Robert Risch (2), Lennard Strunck, Francisco Almonte, Danny Behrends und Marcus Döbber (je 1).

Unterbrechung wegen Starkregens

Für das zweite Spiel standen den Spadenern nur noch sieben Spieler zur Verfügung. Dazu kam eine Unterbrechung wegen Starkregens. Die Schiedsrichter sprachen mit den Mannschaften, ob das Spiel fortgesetzt oder abgebrochen werden sollte. Die Gäste wollten zurück aufs Spielfeld und so musste man die Pfützen beseitigen, um weiterspielen zu können. Die Devils waren mehrfach kurz vor einem Run, mussten sich aber mit 0:11 geschlagen geben. Dennoch hatten sie mit sieben Spielern eine bessere Leistung gezeigt.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben