Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

TuSpo Surheide hofft auf Husaren-Streich in Grohn

Die Landesliga-Fußballer aus der Seestadt müssen am Wochenende auswärts ran. Der TuSpo Surheide steht eine schwere Aufgabe beim Grohner SV bevor. Die Elf von Angelo Pauls muss gewinnen, sonst droht sie den Anschluss ans Führungsduo zu verlieren.

TuSpo Surheide

Damit Surheide im spannenden Saison-Finale denn Anschluss an die Führung nicht verliert, braucht es gegen Grohn Tore und Jubelstürme. Foto: Ralf Masorat

Die TSV Wulsdorf reist Samstag um 15 Uhr zum FC Burg. Für die Wulsdorfer vom Trainerduo Nicole Klockmann und Lukas Kretschmann geht es in den letzten sieben Partien darum, Tabellenplatz sieben vor dem FC Huchting und FC Burg abzusichern. Nach oben ist nicht mehr viel drin, da der Sechstplatzierte VfL 07 Bremen mit 46 Punkte satte elf Zähler mehr auf dem Konto hat. Nach dem 1:1-Achtungserfolg gegen den SV Werder Bremen III reist die TSV optimistisch zum FC Burg, der vor 14 Tagen gegen Surheide mit 0:3 verlor und eine weitere Heimniederlage gegen eine Seestadtmannschaft vermeiden will.

Selbst ein Unentschieden dürfte für Surheide nicht reichen

Der TuSpo muss am Sonntag ab 15 Uhr beim SV Grohn gewinnen, um den Anschluss zum Führungsduo TV Eiche Horn und Habenhauser FV im spannenden Saisonfinale nicht zu verlieren. Vorsicht ist geboten, da die Grohner Husaren vor Wochenfrist auf eigener Anlage den VfL 07 Bremen mit 3:0 besiegten und damit die erste Mannschaft aus dem Führungssextett aus den Aufstiegsträumen geschossen haben dürfte. Gleiches gilt bei einer Niederlage für die Surheider von Trainer Angelo Pauls bei. Selbst ein Remis gegenüber dem Tabellenzweiten aus Habenhausen dürfte bei einem Sechspunkte-Rückstand zu wenig sein, der sich am 3. Mai um 18.30 Uhr am Düllmannsweg in Surheide vorstellt.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben