Moin Sportsfreunde

Wie Taylor Swift dem deutschen Handball helfen kann

Christian Seifert will das Handball-Pokalfinale zum „Super Bowl des Handballs“ machen. Es gibt nur eine Person, die ihm dabei helfen kann.

Wie Taylor Swift dem deutschen Handball helfen kann

Fußball ist trotz aller Kritik die mit Abstand beliebteste Sportart in Deutschland, natürlich auch im Fernsehen und in den Streamingdiensten. Läuft die Saison, ist fast rund um die Uhr Fußball zu sehen. Andere Sportarten kämpfen gegen dieses Überangebot um Aufmerksamkeit. Bei den Mannschaftssportarten sind das vor allem Eishockey, Basketball und Handball. Letzterer hat gerade durch die EM in Deutschland einen Schub bekommen. Den will Christian Seifert nutzen. Der ehemalige Chef der Deutschen Fußball-Liga führt nun den Streamingdienst Dyn, der unter anderem mit Handball groß rauskommen will. Das Final Four im Pokal, das im April in Köln ausgetragen wird, will Seifert zum „Super Bowl des Handballs“ machen. Sehr wahrscheinlich scheint es mir aber nicht, dass das Turnier eine ähnliche Aufmerksamkeit bekommt. Es sei denn, Taylor Swift verliebt sich plötzlich hemmungslos in Juri Knorr.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben