Brake

Förderverein des Gymnasiums Brake gibt Geld für Dinge, die sonst nicht gehen

Der Förderverein des Gymnasiums Brake wurde 1972 gegründet, ist also mehr als 50 Jahre alt. Er hat rund 330 Mitglieder. Gesucht werden derzeit Menschen, die nicht nur den Mitgliedsbeitrag bezahlen möchten.

Seit mehr als 50 Jahren hat das Gymnasium Brake einen Förderverein.

Seit mehr als 50 Jahren hat das Gymnasium Brake einen Förderverein. Foto: Gabriele Gohritz

Der Förderverein ist letztes Jahr 50 Jahre alt geworden. Die Mitglieder stammen aus der Lehrer- und Elternschaft. Sie bringen Geld auf für Dinge und Aktivitäten, die die Schule sich sonst nicht leisten könnte. Pro Jahr, so teilt Vorsitzender Arno de Wyl mit, werden durchschnittlich 5.000 bis 10.000 Euro für schulbezogene Projekte aufgewendet.

Wie alle Vereine so hält auch der Verein der Eltern und Freunde des Gymnasiums Brake jährlich eine Mitgliederversammlung ab. Die nächste steht am Mittwoch, 15. Februar, an. Sie beginnt um 19 Uhr im Lehrerzimmer. Der Vorstand sucht nun noch interessierte Eltern, die bereit sind, im Vorstand mitzuarbeiten. Das Gremium trifft sich drei- bis viermal im Jahr und diskutiert und verabschiedet Förderanträge, die aus dem Kreis der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler gestellt werden.

Mehrere Posten im Vorstand zu vergeben

Da jetzt einige Eltern aus ihren Ämtern ausscheiden, werden noch interessierte Nachrücker für den Posten des stellvertretenden Kassenwarts, des stellvertretenden Schriftführers und des stellvertretenden Vorsitzenden gesucht. Außerdem werden bei der Versammlung die Vorhaben für das laufende Jahr Thema sein. (er)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben