Bremen

Mehr als 100 kostenlose Konzerte in Bremen

Die Breminale: Das Umsonst-und-draußen-Festival in Bremen darf man sich nicht entgehen lassen. Hier die Infos.

Die Besucher zieht es in Bremen wieder an die Weser.

Die Besucher zieht es in Bremen wieder an die Weser. Foto: Focke Strangmann/dpa

Der Deich wird zur Bühne, die Weser zur Festival-Kulisse - und das auch noch gratis: Das Umsonst-und-draußen-Festival in Bremen beginnt.

Afrobeats aus Nigeria, Punk aus Argentinien und Indie aus Bremen - zahlreiche Bands rocken von diesem Mittwoch an beim kostenlosen Kulturfestival Breminale das Weserufer.

„Die Melange, das bunte Programm ist das, was die Breminale ausmacht“, sagt Cheforganisator Jonte von Döllen. Bis Sonntag hofft das Bremer Festival auf 200.000 Besucher.

Auch queere Gruppen sind dabei

Das Publikum erwartet eine Bandbreite an Konzerten, Tanzkursen und Spielen. „Das Line-up ist noch diverser geworden, wir haben sehr auf Quoten geachtet“, sagte von Döllen. Auf den Bühnen entlang der Weser treten Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichen Kulturen, queere Gruppen und eine Inklusionsband auf.

Weit über 100 Konzerte sind nach Angaben des Veranstalters geplant. Auf der Hauptbühne werden die Auftritte jeden Tag von einem anderen Sender von Radio Bremen gestaltet, einmal auch von Cosmo, dem interkulturellen Sender von WDR, Radio Bremen und RBB. (lni)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben