Sittensen

Sprachpatin: So bringt Marianne Aldag geflüchteten Menschen Deutsch bei

Für diese Tätigkeit will Marianne Aldag kein Geld. „Diese Arbeit“, sagt sie, „die ist so wertvoll, die kann man nicht bezahlen.“ Die 67-Jährige bringt Geflüchteten Deutsch bei. Menschen zu helfen, das macht sie glücklich.

Marianne Aldag aus Klein Meckelsen arbeitet als ehrenamtliche Sprachpatin. Sie hilft Kafayatu A. Tunde, Deutsch zu lernen. 

Marianne Aldag aus Klein Meckelsen arbeitet als ehrenamtliche Sprachpatin. Sie hilft Kafayatu A. Tunde, Deutsch zu lernen. Foto: Jakob Brandt

Die ehemalige Lebensmitteltechnologin aus Klein Meckelsen arbeitet ehrenamtlich für den Flüchtlingshilfeverein EWiS („Eine Welt in Sittensen“) als Sprachpatin. Das sind Menschen, die Schutzsuchende, die nicht an offiziellen Sprachkursen teilnehmen können, individuell fördern. Das können Frauen sein, die kleine Kinder zu versorgen haben, oder Männer, die im Schichtdienst arbeiten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

NZPlus Logo

nordsee-zeitung.de

1. Monat statt 9,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige NZ+ Artikel
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben