Sport

Aufstiegskandidat Kassel entlässt mitten in den Playoffs den Trainer

Mitten in den Final-Playoffs der DEL2 haben die Kassel Huskies ihren Trainer Bill Stewart entlassen. Nach der 2:5-Niederlage gegen die Eisbären Regensburg sollen zwei „Feuerwehrmänner“ den Club doch noch in die DEL führen.

Bill Stewart wurde bei den Kassel Huskies entlassen.

Bill Stewart wurde bei den Kassel Huskies entlassen. Foto: Uwe Anspach/dpa

In der Finalserie der zweiten Eishockey-Liga (DEL2) liegen die Kasseler gegen Regensburg mit 2:3 zurück. Verlieren sie auch am Dienstag (20 Uhr), wird es wieder nichts mit dem erhofften Aufstieg in die DEL. Deshalb hat der Club nun eine ungewöhnliche Entscheidung getroffen und mitten in der Finalserie den Trainer entlassen. Dabei war Bill Stewart erst Ende Februar verpflichtet worden, um die Huskies in die DEL zu führen. Nun übernehmen U20-Coach Sven Valentini und Ex-Nationalspieler Daniel Kreutzer interimsweise die Mannschaft, wie die Huskies mitteilten.

Nur Kassel erfüllt die Voraussetzungen, um im Fall der DEL2-Meisterschaft auch aufzusteigen. Holt Regensburg den Titel, blieben die Augsburger Panther in der DEL.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben