Sport

Elmloher Zuschauer sehen doch noch einen Zwei-Meter-Sprung

Seit 1954 gehörte das Mächtigkeitsspringen zu den Elmloher Reitertagen. Doch damit war dieses Jahr Schluss. Auf besonders hohe Sprünge mussten die Zuschauer dennoch nicht verzichten, denn die Reiter lieferten im Barrierespringen ein Spektakel ab,

Elmloher Reitertage 2023

Elmloher Reitertage 2023 Foto: Arnd Hartmann

Am Ende sprangen die Sieger, der Ire Nano Healy und seine Nikolette, über sagenhafte zwei Meter und wurden lautstark gefeiert. Und auch der Zweitplatzierte, Fynn Jesse Hess mit Christian Grey, überwand immerhin noch 1,90 Meter. Zur Erinnerung: Das reichte im vergangenen Jahr zum Sieg im allerletzten Mächtigkeitsspringen.

Der Beirat Sport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) hat die Spezialspringprüfungen für 2024 aus dem Programm gestrichen. Die Elmloher Turnierleitung hatte sich daher dazu entschieden, bereits in diesem Jahr auf das Mächtigkeitsspringen zu verzichten.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben