Sport

Genug Ausweichparkplätze bei den Elmloher Reitertagen

Der Wettergott meint es an den ersten zwei Tagen nicht gut mit den Elmloher Reitertagen. Immer wieder öffnen sich die Schleusen für einen Regenschauer. Die Prüfungen beeinflusst das aber nicht - ebenso wie die Besucher.

Blick auf den Besucherparkplatz mit tiefen Fahrspuren nach dem nassen ersten Veranstaltungstag.

Blick auf den Besucherparkplatz mit tiefen Fahrspuren nach dem nassen ersten Veranstaltungstag. Foto: Arnd Hartmann

Der große Parkplatz direkt am Turniergelände war am Freitag zwar gesperrt, doch auf der anderen Straßenseite stehen Ausweichflächen zur Verfügung. Die Zuschauer müssen also nur 100 Meter weiter laufen.

„Es ist nur eine Herausforderung mit den Hängern und Transportern der Teilnehmer, aber auch die haben wir alle unterbekommen und wir arbeiten weiter an den Flächen. Für die Zuschauer gibt es keine Probleme“, erklärt Spring-Turnierleiter Hartmut Cordes.

Turnierplatz hat die Wassermengen gut verkraftet

Das Gelände auf dem Turnierplatz hat die vielen Schauer der vergangenen Tage deutlich besser vertragen. Mit festem Schuhwerk können Besucher sich frei bewegen, auf den Tribünen am Hauptspringplatz sowie dem Dressurviereck eins sitzen sie zudem im Trockenen, sollte ein weiterer Schauer folgen.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben