Sport

Traktoren als beste Freunde der Besucher bei den Elmloher Reitertagen

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht gut mit den Elmloher Reitertagen. Während die Reitplätze die Regenmassen gut verarbeiten konnten und der Sport lief, entwickelte sich der Hauptparkplatz in eine Matsch-Landschaft.

Ein gesperrter Besucherparkplatz aufgrund der Witterungsverhältnisse.

Ein gesperrter Besucherparkplatz aufgrund der Witterungsverhältnisse. Foto: Arnd Hartmann

Bereits am Donnerstag mussten erste Fahrzeuge vom Parkplatz geschleppt werden. Daraufhin wurde dieser freitags geschlossen und auf Ausweichflächen verwiesen. Doch um dem Ansturm am Sonnabend Herr zu werden, wurde der Hauptparkplatz wieder geöffnet.

Elf Trecker und Radlader im Einsatz

Dieser Belastung hielt die durch immer wiederkehrende Regengüsse nicht abtrocknende Weide nicht stand. Zahlreiche Autos blieben bei der Abfahrt stecken, mussten abgeschleppt werden. Insgesamt elf Trecker und Radlader, auch dank Hilfe von Bauern aus Elmlohe, waren bis spät in der Nacht damit beschäftigt, den Besuchern zur Heimfahrt zu verhelfen. Und auch am Sonntag waren sie wieder im Einsatz.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben