Bremerhaven

Polizeigewerkschaft lobt Koalitionsvertrag

Der Ortsverband Bremerhaven der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) begrüßt den Bremerhavener Koalitionsvertrag von SPD, CDU und FDP für Innere Sicherheit. Damit die Ortspolizei den Herausforderungen der Stadt begegnen und Sicherheit der Bürger gewährleisten kann, soll Personal auf 580 Polizisten und Polizistinnen wachsen. Aus Sicht der DPolG richtig wegen der hohen Arbeitsbelastung. Daneben werden Fachkräfte aus anderen Berufen in verschiedenen Bereichen arbeiten. Ausstattung, Digitalisierung und angemessene Besoldung sei der Koalition wichtig. „Wir fordern, dass Bremen die 580 Stellen finanziert, um den Bremerhavener Haushalt nicht zu belasten“, so die DPolG. Die gute Zusammenarbeit mit dem Bürger- und Ordnungsamt wird mit der Erhöhung auf 95 Außendienst-Beschäftigte weiter verbessert. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
nach Oben